WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Webdesign Trends 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe mich mal durch div. Blogs und Magazine gelesen und will euch die wichtigsten Trends für 2017 kurz vorstellen.

webdeisgn-trends-2017 - wildpeppermint-design.d

Vieles, was 2016 schon angesagt war, bleibt auch 2017: Responsive (ohne geht eigentlich gar nicht mehr). Flat-Design wird 2017 plastischer. Einer der wohl wichtigstens Trends, die ich ausmachen konnte: handmade Illustrationen. Eine meiner Lieblingseiten in Sachen Illustration: www.lighthousebrewing.com >>

lighthouse-brewing-company

Content bleibt King. Genauer gesagt: Storytelling ist DAS Stichwort. Hochwertiger Inhalt. Informative Texte mit Mehrwert sind gefragt.

Statt Stockfotos sollte verstärkt Wert auf eigene, unverwechselbare Fotos Wert gelegt werden. Damit die Site authentisch und echt wahrgenommen wird. Manche Bilder sind so beliebt und tauchen immer wieder auf den unterschiedlichsten Sites auf. Das sorgt kaum für Unverwechselbarkeit. Deshalb: Besser auf eigene Fotos vom Profi setzen. Nachteil, die Kosten sind allerdings deutlich höher, als für Stockfotos.

Deshalb mein Tipp: Bei knappen Budget nicht nur bei den gängigen Bildagenturen suchen, es gibt einige tolle Angebote, mit frischen, noch weitestgehend unverbrauchten, zeitgemäßen Fotos, wie zum Beispiel: www.plainpicture.com oder www.photocase.de

> Tipp: Lest auch meinen Beitrag „Nutze die Macht der Bilder“ <<

transparenzen, macht der bilder nutzen, wildpepeprmint-design.de

Videos/Animationen sind ein weiterer Trend, der wohl noch einmal an Fahrt aufnehmen dürfte. Kurze Ladezeiten, Seiten, die sich schnell aufbauen, sind ebefalls ein wichtiges Kriterium für eine zeitgemäße und nutzerfreundliche Website. Und, Card-Design (wie z.B. bei Pinterest) liegt ebenfalls im Trend.

Wer tiefer einsteigen möchte, ausführlichere Infos zu den Webdesign Trends 2017 sucht,  schaut mal hier …

www.zenpress.de
t3n.de
www.drweb.de
www.zazzlemedia.co.uk

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s