WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Adieu 2016 – schön war’s mit dir

Hinterlasse einen Kommentar

2016 war für mich ein gutes Jahr. Ich durfte viele schöne Projekte realisieren. Manche haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich direkt ein wenig traurig war, als sie abgeschlossen waren. Auch, weil ich mit so manchem (neuen) Kunden und Netzwerkpartner nicht nur auf geschäftlicher Ebene ein gutes Verhältnis hatte/habe. Das Zusammenarbeiten – auch in „freien“, bunt gemischten Teams war stets sehr herzlich und professionell. Dafür bin ich sehr dankbar!

Obwohl ich die meisten Kunden und Partner nur per Telefon bzw. Mail kenne, ist das überhaupt kein Problem. Persönliche Nähe geht auch virtuell, wie ich immer wieder erlebe. Ist doch schön, so sparen wir alle Zeit, Ressourcen und letztlich auch unser Budget. Ergibt sich einmal die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen ist das natürlich kein Nachteil *smile*.

Es gab viele schöne, berührende Momente. Dankesschreiben, wunderbare >> Feedbacks meiner Kunden und Geschäftspartner und Weihnachtsgrüße …

weihnachtskarten Kunden Geschäftspartner, wildpeppermint-design.de

Natürlich gab es auch den einen oder anderen „Störer“. Wäre ja auch langweilig, wenn immer nur alles glatt läuft, stimmt’s?! Da will die Technik nicht so wie ich oder die Druckerei hat Probleme mit ihrer Technik (z.B. „Bitte geben sie die richtige PLZ ein…“ haha …)  oder Kuverts für die dringend zu verschickende Weihnachtspost werden vergessen ins Paket zu legen … Nervig. Aber so ist das eben manchmal. Hauptsache, am Ende ist alles gut und meine Kunden zufrieden.

Was ich heute an meinem letzten Bürotag für 2016 noch tun werde, außer den Schreibtisch aufräumen, die Druckjobs zählen – bin gespannt wie viele >> Bäume ich pflanzen lassen kann.  Evtl. noch letzte Korrekturen bei einem Website-Relaunch machen und hochladen und bis Samstag noch täglich mein Advents-Kritzelbild bei >> Twitter einstellen.

So, jetzt ist aber Schluss! Ich wünsche allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest, viele schöne Momente, ein hoffentlich friedliches, gesundes und erfolgreiches 2017!

Vierter Advent, weihnachten 2016, Stearinkerzen von Kerzle-Manufaktur, wildpeppermint-design.de

Mit ein paar Denkanstößen verabschiede ich mich jetzt und sage leise Tschüss … wir hören, sehen oder lesen uns im neuen Jahr! Ab dem 2. Januar 2017 bin ich wieder für euch da 🙂

Öffnet eure Herzen. Verschließt sie nicht. Lasst euch nicht in Hass- und/oder Angstspiralen ziehen. Glaubt nicht alles, was im „Netz“ kursiert. Hinterfragt die Dinge. Sprecht mit den Menschen. Geht achtsam mit euch und anderen um. Seid respektvoll und tolerant.

PS: Meinen Ausblick für 2017 lest ihr hier Anfang Januar. Ihr dürft gespannt sein …

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s