WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Nur zum Spaß oder wird es mehr? Unperfekte Kritzelbildchen

8 Kommentare

Ich mag flott aus dem Handgelenk gezeichnete, unperfekte Kritzeleien und habe sie vor einer Weile auch (wieder) für mich entdeckt.

Eigentlich bin ich ständig am Kritzeln, beim Telefonieren, beim Kaffee- oder Teetrinken, beim Mittagspäuschen, fast immer, sobald ich meine Hände frei habe …

Kritzel-Bärchen, lustiger Bär, Zeichnung, Skizze, wildpeppermint-design.deSchon als Dreikäsehoch war ich ständig am kritzeln bzw. malen. Sobald ich Papier und Stifte, Wasserfarben oder sonstiges Malwerkzeug in die Finger bekam, ging’s los.

Leider verlor ich etwa Anfang 20 den Faden – vor allem aus Zeitmangel – und kam nur noch selten zum Zeichnen. Erst später wieder, als ich mich selbstständig gemacht hatte, zeichnete ich wieder etwas öfter, jedoch auch fast nur, wenn ein Kundenprojekt es erforderte. Wobei, das ist eben doch etwas anderes, als freies, ohne Vorgaben, nach Lust und Laune zeichnen und kritzeln.

Jetzt wo es allmählich wieder ruhiger wird, das Thema Weihnachtskarten dürfte sich für dieses Jahr erledigt haben, wieder mehr Zeit für freie Arbeiten bleibt, verspüre ich verstärkt den Drang zum Kritzeln, zum Zeichnen, schnelle Striche, ohne lange Nachzudenken, einfach spontan loslegen. Zack, zack und fertig. Noch ein paar Kleckse Farbe und gut. So wie es aus mir raus fließt so bleibt es, charmant unperfekt finde ich. – Macht das einen Spaß.

Kritzelei-Weihnachtsmännle, kritzelbild, weihnachtsmann, kerze, schnelle zeichnung, lustig, wildpeppermint-design.de
Meine Kritzeleien machen mir aber nicht nur einen riesen Spaß, sie sind zudem eine gute Übung für mich, zum flüssiger Zeichnen und ein schönes Kontrastprogramm, da ich sonst stets lange tüftele, weil ich einen gewissen Hang zum Perfekten 😉 habe bzw. es im Business einfach erforderlich ist.

Nun denke ich darüber nach evtl. „mehr“ aus meinen Kritzeleien zu machen. Ideen für das wie und was habe ich. Ist die Zeit jetzt reif, etwas Neues anzustoßen? Da fällt mir gerade ein: Der Support von einem „Kunstportal“ schrieb mir vor einer Weile zu meinen Crazy Chicken, sie seien zwar nett, aber zu perfekt und nicht im Trend. – Okay, wenn sie meinen … andere mögen sie und ich auch 😉
Freude über den Frühling, lustiges Huhn, Comic

So könnte es also durchaus sein, dass meine Kritzelbildchen besser in die Zeit passen, im Trend sind. Ich werde dranbleiben, mein Kritzelfieber ausleben und mal schauen, was draus wird, ob es mehr als nur ein paar Kritzeleien für mich und meine „Fangemeinde“ sein werden.

Möchtet ihr mehr Kritzelbildchen sehen? Mögt ihr sowas? Bin gespannt auf euer Feedback.

PS: Übrigens auch das Buch „Mit Tusche zeichnen und kolorieren“ hat mich inspiriert, womöglich den letzten Anstoß gegeben, für das „mehr draus machen“ …

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

8 Kommentare zu “Nur zum Spaß oder wird es mehr? Unperfekte Kritzelbildchen

  1. Pingback: Neu! Heidrun’s Kritzelbilder | WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

  2. Pingback: WILDPEPPERMINT-DESIGN wünscht: Fröhliche Weihnachten | WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

  3. Klar, möchte gerne mehr sehen, mag diese „Kritezlbildchen“, die wirken beschwingt und gerade diese wenigen Striche machen einen Reiz aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s