WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Mieses Wetter? Keine Motivation? Lach mal wieder …

Hinterlasse einen Kommentar

Nun bin ich nicht sonderlich wetterfühlig. Solange es keine vier Wochen am Stück regnet oder schneit. Kein Problem. Denn ich muss ja jeden Tag raus mit meinem besten Mitarbeiter (für Nicht-Insider: ein knapp 1,5 jähriger Labrador Retriever), auch wenn das Wetter so richtig gruselig ist. Das härtet ab. Selbst ein unerwarteter Regenguss kann mir die Laune nicht verderben, wird ja alles wieder trocken und ich finde man fühlt sich danach irgendwie besonders lebendig 🙂

Crazy chicken, verrückets huhn, emma, regen, regenschirm, bürogeplauder, kaffeeküchenklatsch mit heidrun, wildpeppermint-design.de

… geh Pfüzten hopsen und lach mal wieder!

Aber manchmal nervt auch mich das Wetter und dann gehe ich auch mal etwas weniger motiviert an die Arbeit. Tue nur das nötigste und trödele gerne in meinen Netzwerken herum oder so. Ja, diese Freiheit nehme ich mir. Bin schließlich mein eigener Chef und arbeite zu meinen Bedingungen und Zeiten. Zumal ich oft, eigentlich fast jedes Wochenende, einige Stunden am Computer sitze und nicht selten bis spät Abends arbeite – wie heute. Gleicht sich alles wieder aus.

Und dann, mein wohl schönster Moment heute: Ich musste so lachen

Nachmittags stand ein Telefontermin auf der To Do Liste: Korrekturen für Außenwerbung besprechen. Ich schenke mir eine Tasse lecker frisch gekochten Pfefferminz- mit Grüntee ein, wähle die Nummer und meine Kundin war auch sofort an der Strippe. – Wir haben einen super guten Draht zueinander und sind ganz ähnlich gestrickt. Die Chemie stimmt, wie man so sagt. Und so freue ich mich immer auf unsere Telefonate. Wie ihr euch sicher denken könnt, bleibt es nicht nur bei den geschäftlichen Gesprächsthemen … 😉

Kaum sind wir über „Dies und Das“ hinaus, haben den Bogen zu den Korrekturen geschlagen, macht es plötzlich: Ssssstttttttttt. Zack. Und ich sitze auf Kinderstuhlhöhe …Crazy chicken, verrückets huhn, otto, bürostuhl, der sich selbstständig macht, bürogeplauder, kaffeeküchenklatsch mit heidrun, wildpeppermint-design.de

… ich muss wohl eine Sekunde gebraucht haben, um mich zu fangen und dann so etwas wie: „Ups, ich bin gerade weggesackt, auf Zwergengröße geschrumpft.“ herauszubringen und lache unvermittelt laut los … kann mich nicht bremsen.

In einer Atempause schaffe ich es, mich zusammenzureißen und schildere meiner Kundin was passiert war. Und dann müssen wir beide laut loslachen, gackern uns einen ab. Stecken uns immer wieder gegenseitig an. Ihr fiel zudem ein, dass es in dem Film „Johnny English (Mr. Bean) eine ganz ähnliche Szene gab und so ging wohl unsere Fanatsie mit uns durch und wir brauchten eine Weile, um wieder runter zu kommen …

Meine kleine Abwärtsfahrt war sicher filmreif, wie ich so da saß und unvermittelt eine Etage tiefer sauste, hahaha … Ich muss noch immer schmunzeln 😉

Ist das nicht einfach wunderbar, wenn man auch mal ganz spontan aus der Situation heraus zusammen mit seinen Kunden lachen kann? Was waren wir albern. Wie die Kinder. Ich finde wir Erwachsene sollten viel öfter lachen, auch mit unseren Kunden! Nachdem wir unsere Lachmuskeln wieder neutralisiert hatten, ging’s ganz straight weiter mit den Korrekturen.

In diesem Sinne, lacht mal wieder, auch mit euren Kunden.

Sssssssssssssssssssstttttttttttttttt …. und Tschüss,
Eure Heidrun.

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

