WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Faire Pflegeprodukte als Give away für Kunden (Werbung)

2 Kommentare

Kürzlich flatterte mir eine Werbepostkarte ins Haus, die mich sofort ansprach: Faire Pflegeprodukte als Dankeschön, Give away bzw. Werbegeschenk. Was ich las, hörte sich gut an und ich forderte ein Musterpaket und weitere Infos an.

faire pflegeprodukte, fairtrade promotions, fair squardes, faire werbegeschenke

Inzwischen ist das Musterpaket bei mir eingetroffen und habe die Proben heute getestet.

Ausgerechnet das erste Produkt, das ich mir vornahm, der Lipbalm (vegan, Spearmint) ist leider bei mir komplett durchgefallen. Die Konsistenz ist zu weich und fettig. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind sicher gut pflegend aber mein Fall ist das nicht. Dazu kommt, dass sich der Deckel leicht löst. Er hat weder ein Gewinde zum Aufschrauben, noch ist die Abdeckung, so wie ich es gewohnt bin, zum kompletten Überstülpen. In dieser Kombination könnte der Lipbalm in der Handtasche für unschöne, fettige Überraschungen sorgen … denn wer bewahrt seinen Lipbalm mit Umkarton in der Handtasche auf?

Leider habe ich noch einen Kritikpunkt, was aber mehr mein persönlicher Geschmack ist. Obwohl ich großer Minz-Fan bin, ist mir der Minzgeschmack im Lipbalm zu intensiv. (Es gibt noch drei weitere Varianten.)

Fazit: Überzeugt leider nicht. Würde ich meinen Kunden nicht empfehlen.

Die BB-Cream gefällt mir dagegen gut, gute Konsistenz, lässt sich gut verteilen und kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Auch die Facial Cream ist angenehm. Zum Duft möchte ich nichts sagen, da gerade Düfte jeder anders empfindet. Er ist dezent und nicht aufdringlich finde ich. Und die After Sun Cream gefällt mir auch. Die Handcreme hätte ich gerne noch getestet, aber dazu gab es leider keine Probe … schade.

Mein Gesamtfazit: Die fairen Pflegeprodukte als Werbegeschenk finde ich insgesamt gut – mit der Einschränkung: Lipbalm. Passen Pflegeprodukte (es gibt auch noch ein Fair gehandeltes Kondom) zu Ihrem Angebot bzw. ihrer Zielgruppe: eine wunderbare Idee mit Mehrwert. Und natürlich können die Produkte alle individuell gestaltet/bedruckt werden.

Tipp: Unbedingt vom Wunschartikel ein Original-Muster schicken lassen.

Mehr Infos gibt es hier: fairtradepromotions.com

Merken

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

2 Kommentare zu “Faire Pflegeprodukte als Give away für Kunden (Werbung)

  1. Hallo Heidrun,

    guter Tipp, danke! Bin für manche Kunde mittlerweile auch ab und zu auf der Suche nach ökologisch nachhaltigen Werbegeschenken.

    Eine gute Woche
    Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s