WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

„BlogAward“: Warum ich blogge, was mein Traumjob ist …

4 Kommentare

Diese und weitere neun Fragen hat mir Kerstin Hoffmann-Wagner gestellt. Sie hat meinen Blog für den „Liebster Award“ nominiert – Danke liebe Kerstin – und hier kommen meine Antworten.

Doch halt, zuerst eine kurze Info für alle, diesen Award noch nicht kennen: Der “Mein Liebster Blog-Award” ist ein Award, den Blogger untereinander vergeben, um so den Bekanntheitsgrad (neuer oder kleiner) Blogs zu erhöhen. Als Nominierter werden einem elf Fragen von der Person gestellt, von der man nominiert wurde.Liebster Blog Award

Was ist für Dich das Spannendste am Bloggen?

Wissen zu teilen, auf Dinge aufmerksam machen, die ich im Rahmen meines Jobs und rund ums Thema Nachhaltigkeit im Business für wichtig und/oder interessant halte , die andere auch interessieren könnten. Kompetenz und Know how vermitteln. Alles nicht unbedingt spannend, aber es ist mir wichtig. Und natürlich auch: die Ergänzung zu meiner Website und meinen Präsenzen in den Social Networks.

Wie sieht Dein Traumjob aus?

Den habe ich im Prinzip schon. Ich tue was ich liebe, ich liebe was ich tue. Kreativ sein, gestalten. – Jedoch hätte ich gerne mehr Zeit zum (freien) Zeichnen, das möchte ich wieder mehr aufleben lassen. Etwas mehr Zeit für eigene Ideen und wieder etwas mehr „Handarbeit“. Wer weiß, was sich noch ergibt. Ein Buch-Projekt gibt es auch noch, das noch immer auf Umsetzung wartet …

Welche Erfindung hat für Dich die Welt am meisten verändert?

Die industrielle Revolution ganz allgemein, die div. technischen Errungenschaften, und ganz sicher auch das Internet, Mobiltelefonie und die Weiterentwicklung dessen mit all seinen Möglichkeiten.

Welche drei Dinge dürfen in Deinem Urlaubskoffer auf keinem Fall fehlen?

Meine Kamera, Papier und Stifte, ein gutes Buch.

Von welchem Beruf hast Du als Kind geträumt?

Archäologin, Tierpflegerin, Comiczeichnerin … später kam dann noch Innenarchitektin, Ranger, Fotografin und Grafikerin dazu. Meine Kinderträume sind also zum Teil wahr geworden, wenn auch mit einigen Umwegen. Woraus kein Beruf wurde, lebe ich heute zum Teil als Hobby aus 😉

Welches Buch würdest Du unbedingt als Urlaubslektüre empfehlen?

Spontan fallen mir drei Bücher ein: Mark Twain – Briefe aus Hawaii, Guy de Maupassant – Auf See und Kurt Tucholsky – Schloss Gripsholm.

Bist Du eher tag- oder nachtaktiv?

Weder noch, aber mit Tendenz zur Nachteule 😉 Bin kein Frühaufsteher, fange später an als die meisten, arbeite dafür oft bis spät abends (nachts aber nur in Ausnahmefällen).

Welche Eigenschaft schätzt Du an einem Menschen am meisten?

Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität. Und Zuverlässigkeit!

Was bringt Dich im Alltag am schnellsten “auf die Palme”?

Vor allem Ignoranten, Besserwisser und „Schnarchbacken“ 😉

Welche Entscheidung war bisher die wichtigste in Deinem Leben?

Mich selbstständig zu machen – vor fast 11 Jahren. Und hab’s nie bereut.

Stell’ Dir vor: Eine Raumsonde soll in die Tiefen des Weltalls geschossen werden mit Grüßen von der Erde. Du könntest mit 5 Dingen möglichen Außerirdischen zeigen und erklären, wer wir Menschen sind. Welche 5 Dinge würdest Du einpacken?

Schwierig. Wir Menschen sind so unterschiedlich und vielschichtig … hm … Ich denke ich würde sie einfach mit einer Video-Botschaft einladen auf einen Besuch um sich selber ein Bild zu machen: „Seid offen, begegnet den Menschen mit Respekt, seid neugierig, lasst euch auf uns ein, hört zu, schaut zu, fragt. Besucht Bibliotheken und Museen, lasst Kunst und Kultur auf euch wirken und sucht euch eine (oder mehrere) Gastfamilie und bittet sie eine Weile bleiben zu dürfen.

*****

Meine Nominierungen für den “Liebster Award” – Blogs, denen ich gerne folge und die ich sehr lesenswert finde, werde ich in Kürze hier posten …

 

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

4 Kommentare zu “„BlogAward“: Warum ich blogge, was mein Traumjob ist …

  1. Liebe Heidrun,

    wunderbare Antworten auf meine Fragen – es macht sehr viel Freude, sie zu lesen! Bin schon sehr gespannt, wen Du nominieren wirst!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  2. Ich hoffe, die Außerirdischen lesen diese schöne Botschaft 🙂 Und auch die Nicht-Außerirdischen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s