WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Mein Website Relaunch – Teil 2

5 Kommentare

Etwas später als geplant, aber heute endlich der versprochene zweite Teil zu meinem Website Relaunch, der sich inzwischen zu einem kompletten Neuauftritt ausgewachsen hat.

Wie ich bereits im letzten Beitrag erwähnte, werde ich das „Marketing“ – und auch ein paar weitere „Nebenschauplätze“ – ausgliedern und ich mich voll und ganz auf das kreative Gestalten – von der Idee, Konzeption bis zur Umsetzung – konzentrieren. Zum einen, weil es das ist was ich liebe, was mir am meisten Freude macht. Aber auch, um mich in Zukunft klar und deutlich als Grafikdesignerin – für nachhaltige Werbung – zu positionieren. Und ich hoffe, dass durch die „Auslagerung“ auch mehr Zeit bleibt, mein Know How bez. Online-Medien auszubauen und die Möglichkeiten der Creative Suite besser auszureizen.

Marketing wird ausgegliedert

Natürlich werde ich weiterhin mit dem einen oder anderen Marketing-Tipp für meine Kunden zur Verfügung stehen. Jedoch keine Marketingberatung usw. mehr anbieten. Diesen Part werden zukünftig Kooperationspartner (auch für PR und SEO) übernehmen, damit meine Kunden nicht plötzlich alleine da stehen.

Obwohl ich lange im Marketing gearbeitet und mir vieles über die Jahre angeeignet habe, viel positives Feedback bekam, ist es am besten sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren und das was einem am meisten Spaß macht, in den Mittelpunkt zu stellen.  Denn je mehr Konzentration auf ein (Spezial)gebiet, je mehr Freude man daran hat, umso besser das Ergebnis. So werden meine Kunden von der Umstrukturierung sicher auch profitieren.

Konzentration auf die Kernkompetenz

Übrigens: In anderen Bereichen arbeite ich schon lange erfolgreich mit „festen“ Partnern zusammen und sehe kein Problem, dies auf weitere Bereiche auszudehnen.

Da „Marketing“ ja ein Bestandteil meines derzeitigen Firmennamens ist und nun nicht mehr wirklich passt, wird es einen neuen, prägnanten Namen für mein Business geben, auch wenn dies viel zusätzliche Arbeit bedeutet – ein Schritt der sein musste:

Aus 4plus-marketingservice
wird WILDPEPPERMINT DESIGN.
Nachhaltiges GrafikDesign (Print und Web).

Mein Portfolio wird sich in vier Bereiche gliedern …

… PRINT (vom Corporate Design bis zu allem was ge- und bedruckt wird)
… WEB (Websites, Templates, Singlepages, email-/Newslettervorlagen usw.) sowie

… FOTOGRAFIE (Bildarchiv) mit Schwerpunkt Wildblumen /–kräuter und
… ILLUSTRATIONEN (Schwerpunkt: lustige Vögel, Blumen und Blüten und meine Crazy Chicken).

Optisch und inhaltlich wird die neue Website schlanker & luftiger. Zudem werde ich sie von der Textlast befreien, es wird weniger Arbeitsbeispiele, dafür mehr Raum bzw. größere Bilder und eine ausführlichere Präsentation ausgewählter Projekte geben. Um auch dem Trend der mobilen Internetnutzung gerecht zu werden, wird die Website im Responsive Design entstehen.

Für alle, die die Neugier gepackt hat, lüftet „Emma“ heute den Vorhang ein Stückchen …

Webdesign, wildpeppermint design, mint

Wie ich zu dem Namen WILDPEPPERMINT DESIGN kam und was dahinter steckt, lesen sie in Kürze in Teil 3. Ebenso werde ich auf mein Farbkonzept und ein paar weitere Details eingehen.

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

5 Kommentare zu “Mein Website Relaunch – Teil 2

  1. Pingback: Teil 3 – Mein neuer Auftritt | 4plus-marketingservice Blog

  2. Hallo Heidrun,

    wenns dran ist, ist es dran – und damit stehst Du einfach besser in Deiner Berufung. Ich bin neugierig, wie das weiter geht und drücke Dir die Daumen für die Orga dazu…

    Wildpeppermint – ein klasse Name und super passend zu Dir 😉

    Viel Erfolg und toi, toi, toi,
    LG, Kornelia

    • Hallo Kornelia,

      herzlichen Dank!

      Ja, es fühlt sich gut und richtig an. Es freut mich, dass andere/Du es auch so siehst und bestätigt mich in meinem Entschluss nicht nur die Website zu relaunchen.

      Am liebsten würde ich alles ganz schnell „fertig gucken“ 😉 und bin auch gespannt auf das Endergebnis und wie das Feedback ausfällt. Spannende Zeiten … 🙂

      LG, Heidrun

  3. Hallo Heidrun,

    Wildpeppermint – klasse, und passt auch gut zu Deinen unheimlich schönen Pflanzenfotos! Bin gespannt, auch auf das neue Logo. Meins wird gerade aufgefrischt, nachdem die Re-Positionierung eindeutig feststeht.

    Viel Vergnügen (und nicht nur Arbeit) mit und bei Deiner Umgestaltung!
    Silke

    • Hallo Silke, danke für dein Feedback. Und, ja das auch 🙂 … demnächst dann mehr zu meiner Namenswahl.

      Da bin ich ebenfalls gespannt auf dein neues Logo und alles weitere.

      Spaß habe ich auf jeden Fall 🙂 und die reinen Fleißarbeiten, das wird auch.

      LG, Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s