WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Mein Website Relaunch – Teil 1

Hinterlasse einen Kommentar

Wie in meinem Urlaubspost bereits angekündigt, genieße ich zurzeit nicht nur das süße Nichtstun bzw. das tun, was mir gerade Spaß macht, sondern ich habe auch endlich angefangen an meinem Website-Relaunch (und vielleicht noch mehr) zu arbeiten.

Die Entstehung meiner neuen Website werde ich hier dokumentieren und Euch/Sie daran teilhaben lassen, also quasi ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Website, Ideen, Skizzen

Wie bereits erwähnt, heute habe ich mich endlich aufgerafft und als erstes meine zig Notizen gesichtet. Puh, da ist über die letzten Monate ganz schön was zusammen gekommen …

Wo anfangen, wenn man so viele Ideen hat? Gar nicht so einfach! Nach dem ich die anfängliche Blockade ob der vielen Notizen und Skizzen verdaut hatte, habe ich mein Kraut und Rüben Durcheinander nach Themen (Inhalt, Design etc.) vorsortiert. Einiges konnte ich gleich entsorgen, da es mir einfach nicht mehr passend erschien.

Einmal tief durchatmen und weiter ging es. Der erste Punkt auf meiner Relaunch-To Do Liste: Neue Positionierung. Was ist mir wichtig? Was will/muss ich (besser) vermitteln? Welche Zielgruppe(n) will ich zukünftig ansprechen? Was wird mein „roter Faden“? Slogan-Änderung? Evtl. sogar den Namen?

Denn eines ist schon lange klar: Marketing(beratung) werde ich selbst nicht mehr anbieten (wofür habe ich denn mein Partner-Netzwerk? ;-)). Die Marketingberatung stammt noch aus den Anfangstagen von 4plus-marketingservice und passt einfach nicht mehr. Denn „mein’s“ ist das Design, das Gestalten/Layouten (dazu gehört natürlich auch die Ideenentwicklung/ Konzeption), darauf will ich mich konzentrieren und mich auch weiterbilden – vor allem auch was Online-Medien angeht.

Soweit der aktuelle Stand. Jetzt werde ich mich mit den obigen Fragen intensiv auseinander setzen, schauen, wie ich was am besten vermitteln kann. Über meine Fortschritte  (Teil 2 – die Konzeption/Strategie) berichte dann im Laufe der nächsten Woche.

Ein schönes Sommer-Wochende!

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s