WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Frisch aus der Pipeline: Werbung zur Förderung von mehr Erneuerbaren Energien

Hinterlasse einen Kommentar

Heute möchte ich ein Projekt vorstellen, dass mir besonders viel Freude gemacht hat, da es für ein Unternehmen aus der „grünen“ Branche ist.

rds energies GmbH bietet unter www.rdsenergies.com Akquisitionsdienst-
leistungen und Beratung im Bereich der erneuerbaren Energien, speziell im Photovoltaik- und Windmarkt an.

rds energies ist davon überzeugt, dass aktive und unternehmerische Lösungen gegen den Klimawandel umsetzbar sind. Um diese zu realisieren setzen sie ihr Know How, ihre Kreativität, experimentelles Vorgehen und ihre weltweiten Direktkontakte im Bereich der Erneuerbaren Energien ein.

Ein Schwerpunkt der rds energies ist die rds Dachkampagne. (Dach-)Eigentümer, die sich im Portal www.rds-dachkampagne.com registrieren, erhalten bis zu fünf Angebote für den Bau einer eigenen Solaranlage oder eine Verpachtung. Die rds Dachkampagne verwandelt so Dächer jeder Größe in Solarkraftwerke. Ich meine, eine geniale wie zukunftsträchtige Idee.

Mein Beitrag für mehr Bekanntheit des Konzepts war die Gestaltung eines
DIN lang Flyers und eines Handouts (PDF), eine Werbepostkarte speziell für die Dachkampagne sowie neue Visitenkarten. Gedruckt wurde natürlich umwelt-
freundlich auf Recyclingpapier!

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s