WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Alle Jahre wieder …

Hinterlasse einen Kommentar

Wie in jedem Jahr, so sind auch jetzt wieder viele Menschen regelrecht überrascht wie plötzlich Weihnachten vor der Tür steht.  Schon fühlen sich die meisten ge-
stresst. Und, das nicht nur im Privatbereich.

(c) Fotos heidrun lutzAuch in meinen Arbeitstag hat sich der alljährliche Weihnachtstrubel eingestellt. Plötzlich müssen Weihnachtskarten ganz schnell gestaltet und gedruckt werden, soll ja alles noch rechtzeitig bei den Kunden sein. Neue Ideen für Kunden-
präsente sind gefragt. Und, am besten sollte alles bereits vorgestern fertig sein 😉

Ich finde dieser Stress müsste nicht sein. Ich halte es seit vielen Jahren so (auch, wenn mir nicht immer der Sinn danach steht): Im Spätherbst, manchmal auch schon im Sommer, wenn sich ge-
rade eine Idee auftut, skizziere mögliche Motive für meine Weihnachtskarten-Kollektion und mache mir auch Gedan-
ken zu meinen eigenen Weihnachts-
karten.

Nun haben wir bereits Ende November und es bleibt nicht mehr allzu viel Zeit für Weihnachtskarten & Co., dennoch sollten wir es wie der Weihnachtsmann halten, den ich kürzlich getroffen habe ;-). Gemütlich schlenderte über die Wiesen und durch den Wald. Hier ein Päuschen unter einer alten Buche. Dort ein kleines Sonnenbad in der Abend-
sonne. Und am nächsten Morgen ein Brainstorming mit seinen „Brüdern“ zur Arbeitsaufteilung an Heilig Abend. Die Wichtel sind bereits eingeteilt und packen froh und gut gelaunt in aller Ruhe die Päckchen für die Kinder …

Lassen wir es ebenso ruhig angehen und gönnen uns, gerade weil es rund um uns herum von Tag zu Tag turbulenter wird, die eine oder andere Ruheinsel. Das herrliche Wetter lädt ja geradezu zu einem (Wald-)spaziergang ein. So wird der Kopf wunderbar frei, also auch Platz für Weihnachtsideen und Kraftspender.

Für alle, die noch auf der Suche nach umweltfreundlichen Weihnachtskarten und/oder Kundenpräsenten sind, für Bestellungen in meinem Shopund für individuelle Karten ist die Deadline am Nikolaus-Tag, also noch rund zwei Wochen Zeit, um stressfrei alles auf den Weg zu bringen.

Übrigens: Die „Weihnachtsmänner“ können Sie auch als lizenzfreies Bild bei mir ordern. Je nach Verwendungszweck bzw. Auflösung (Print oder Online) bereits ab 15,- EUR/Bild.

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s