WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Nachhaltiges give away: Eine süße Versuchung (Werbung)

Ein Kommentar

Wer hinterlässt nicht gerne einen guten Eindruck bei seinen Kunden oder Gästen und unterstreicht dies mit einem (kleinen) Geschenk? Nun gibt es ja unzählige Möglichkeiten, mit einem Präsent in guter Erinnerung zu bleiben. Jedoch sind die meisten Werbegeschenke und give aways nicht gerade umweltfreundlich.

Vor kurzem habe ich mal wieder eine schöne umweltfreundliche Werbegeschenk-
idee entdeckt: Zuckerbohnen stellt in Handarbeit in der Berliner Manufaktur süße – im doppelten Sinn – Geschenke her.

Die kleinen Pyramiden sind aus Recyclingkarton gefertigt und können individuell allseitig ge-
staltet und bedruckt werden, verschlossen werden sie mit einer Kordel aus recyceltem Papier. Als Füllungen bietet Zuckerbohnen div. Nüsse in Natur oder umhüllt mit Schokolade an. Ich habe beides probiert und für gut gefunden. Die Qualität ist einwandfrei. Die Pyramiden sind ca. 6,5 x 4 cm groß.

Die süßen Versuchungen eignen sich zum Beispiel wunderbar als:  „Betthupferl“ für Hotelgäste, als kleines Weihnachtsdankeschön für Restaurantbesucher oder als Beigabe zu einem Gutschein …

Ich finde besonders den Handmade-Charakter charmant, dazu made in Germany. Und, durch die nicht alltägliche dreieckige Form fallen sie gut auf. Ich meine eine gelungene nachhaltige Geschenkidee.

Weitere süße give aways und Ideen finden Sie unter: www.zuckerbohnen.de

Merken

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Ein Kommentar zu “Nachhaltiges give away: Eine süße Versuchung (Werbung)

  1. Pingback: Visitenkarten: Auffällig. Anders. Nachhaltig. « 4plusmarketingservice's Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s