WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Kunden nachhaltig DANKE sagen

Ein Kommentar

Jedes Jahr das gleiche, Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und damit auch die Überlegungen, ob man seinen Kunden etwas schenkt, „nur“ mit einer Grußkarte „Danke“ sagt oder z.B. einer guten Sache etwas spendet und seine Kunden darüber informiert und sie vielleicht auch dazu animiert, statt Geschenken, anderen etwas Gutes zu tun. Oder, ob man sich aus dem Weihnachts-Strudel ganz heraushält und/oder sich dafür vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt bei seinen Kunden für die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen bedankt.

Wie auch immer Sie sich entscheiden oder bereits entschieden haben, heute möchte ich Ihnen ein paar Tipps und Anregungen für nachhaltige (im doppelten Wortsinn) Geschenkideen geben …

… ein Bio-Apfel  oder anderes Obst mit Logo-Branding, Bio-Bonbons in indivi-
dueller (Weihnachts-)Verpackung, ein Pflanzset (z.B. Kressesamen + Topf + Substrat), ein Think-Book, Solar-Schlüsselanhänger, Klima-Quartett und andere Mini-(Gedulds-)Spiele, Kulinarisches wie z.B. ein Lavendelhonig, Schokolade oder Genussvolles für die Sinne wie ein fein duftendes Massageöl, handgemachte Seifen u. ä. …

Alles Geschenke, die nicht wirklich überflüssig sind, brauchbar, zu meist lange sichtbar und damit auch nachhaltig im Sinne von lange in Erinnerung bleibend. Ausnahme: Schoki, die sicher schnell verputzt ist 😉

Schöne nachhaltige Geschenke finden Sie z.B. auch hier www.memo.de, www.greenpromotion.de. Weitere Tipps und Anregungen zu nachhaltigen (Weihnachts-)Geschenken gibt es u. a. hier: www.utopia.de und www.yaacool-bio.de

Ich persönlich schenke gerne und so werden meine Kunden auch in diesem Jahr ein Dankeschön bekommen. Selbstverständlich Bio & Fair 🙂

PS: Wer noch umweltfreundliche, nicht alltägliche Weihnachtskarten sucht, darf gerne einmal in meinem Shop vorbeischauen: www.4plus-marketingshop.de – Übrigens: Von jedem verkauften Set gehen jeweils 3 Euro an „Helfen ohne Grenzen“.

Nachtrag: Noch eine weitere schöne nachhaltige Idee: Hilfsprojekt-Geschenke

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Ein Kommentar zu “Kunden nachhaltig DANKE sagen

  1. Liebe Heidrun,

    das sind ja wundervolle nachhaltige Weihnachtsideen. Sehr schön finde ich persönlich die Idee mit den Holzweihnachtskarten.

    Es grüßt aus der Kälte
    Kornelia Sinning

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s