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Intelligente Kundengewinnung Teil 7 Präsenz zeigen (Fortsetzung)

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Wie bauen Sie sich loyale Beziehungen auf?

Wichtig ist, dass Sie eine persönliche Strategie passend zu Ihrer eigenen Ziel-
gruppe entwickeln – damit Sie Ihre kostbare Zeit sinnvoll einsetzen.

Drei Tipps für die reale Welt

1. Präsent sein: Passende Beziehungen in der realen Welt finden Sie am besten, indem Sie dorthin gehen, wo Sie sich fachlich und persönlich wohl fühlen. Das heißt, immer dort wo Sie Menschen treffen denen Sie sich emotional verbunden fühlen, die sich für die gleichen Themen interessieren wie Sie, werden Sie Men-
schen treffen, die mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch Sie mögen.

Sie werden sehen, in diesen Kreisen finden Sie mit Leichtigkeit Personen die entweder potentielle Kunden, Multiplikatoren oder Kooperationspartner sind oder diese kennen. Wichtig ist natürlich, dass Sie über sich sprechen und mit Leib und Seele präsent sind – und das nicht nur einmal, sondern langfristig.

2. Vorträge halten: Vorträge sind eine wunderbare Möglichkeit, um als kompetenter Anbieter wahrgenommen zu werden. Das Großartige dabei ist, Sie können Ihr Können unter Beweis stellen, über Ihre Interessen sprechen, viele Menschen auf einen Schlag kennen lernen und bei Ihrer Zielgruppe als professioneller Anbieter auftreten. Kaum ein Weg ist so effizient wie Vorträge.

Sie können Ihre Wunschkunden gezielt für Ihre Angebote sensibilisieren – denn häufig wissen Menschen nicht, was sie nicht wissen. Anders als bei Ihrem Internetauftritt erleben Ihre Zuhörer Sie und Ihre Einzigartigkeit live. Wenn Sie jetzt noch den Fokus darauf legen Ihren Zuhörern wertvolle Tipps zu vermitteln, Ihre Vorträge humorvoll aufbereiten und mit Ihrem Vortrag bei Ihren Zuhörern möglichst viele gute Gefühle zu erzeugen, dann haben Sie die Herzen Ihrer Zuhörer im Sturm erobert. Natürlich sollten Sie dann noch auf Ihre Angebote hinweisen.

Tipp: Um Vorträge vor einem größeren Publikum halten zu können, brauchen Sie nur Ausschau nach Multiplikatoren halten, die Veranstaltungen bei Ihrer Zielgruppe organisieren.

3. Einladungsstrategie: Wir persönlich sind Fans der Einladungsstrategie. Unab-
hängig von Multiplikatoren können Sie jederzeit kostenfreie oder kostengünstige Events, Vorträge, Seminare, Erlebnisabende oder sonstige Veranstaltungen anbieten. Ein riesiger Vorteil der Einladungsstrategie ist es, dass Sie gezielt auf Ihre Wunschkunden zugehen können und sich mit der Zeit einen eigenen Adress-
verteiler aufbauen. Ihre wachsende Adressdatenbank ermöglicht Ihnen mit regelmäßigen Einladungen bei Ihrer Zielgruppe präsent zu sein. Einladungen werden in der Regel als sehr angenehm empfunden – im Gegensatz zu reiner Werbung.

Im Januar 2009 haben wir das ForumBewusstes Business in Düsseldorf ins Leben gerufen. Dorthin laden wir einmal im Monat zu einem hochwertigen drei-
stündigen Workshop ein. Die Resonanz ist umwerfend. Menschen kommen aus ganz NRW zu uns. Neuzugänge kommen meistens über Weiterempfehlungen. Inzwischen ist auf Wunsch unserer Teilnehmer noch ein Sonntags-Brunch als zweiter Einladungstermin pro Monat hinzugekommen.

Sie können sich sicher denken was passiert, wenn man ganz ungezwungen und in einem schönen Ambiente wertvolle Gespräche miteinander führt. Kaum etwas überzeugt Interessenten so sehr, wie ein persönliches und unverbindliches Ken-
nenlernen – und Spaß macht es außerdem.

Autoren: Astrid-Beate & Christoph Oberdorf, DieOberdorfs

>>> Lesen Sie morgen den letzten Teil der Serie „Intelligente Kundengewinnung“ – Präsenz zeigen im Web 2.0 <<<

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Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

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