WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Umweltfreundliche, frische Gertränkekarte

Hinterlasse einen Kommentar

Heute möchte ich einmal über ein Projekt berichten, das mir besonders viel Spaß gemacht hat: Die Gestaltung einer Getränkekarte.

Vor allem weil ich ein Faible für gutes Essen, Gastronomie, die Spaß macht und für schöne Speisekarten habe. Zudem war es ein lang gehegter Wunsch, endlich ein-
mal eine Speise- oder Getränkekarte gestalten zu dürfen. Andererseits habe ich fast zehn Jahre im Marketing gearbeitet. Und gebe es zu: Der Bereich gastrono-
mische Fachzeitschriften war mein liebster :-).

Leider habe ich den Eindruck, dass das Thema Speise-/Getränkekarten beim Großteil der Gastronomen immer noch eher stiefmütterlich behandelt wird. Schade. Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst ist, wie wichtig eine modern und appetitlich gestaltete Karte ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, was Gestaltung und Material betrifft. Und, nicht zu vergessen, sie ist ein wichtiger Bestandteil der Corporate Identity, des Corporate Design. Also das Erscheinungsbild, die Visiten-
karte, wenn Sie so wollen – eines Restaurants, einer Bar, eines Cafés, eines Bistro’s …

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das Ergebnis. Gerade noch rechtzeitig zur großen Hitzewelle war die Getränkekarte fertig geworden.

Und, macht doch Lust auf ein kühles Getränk, oder?

Frisch, modern und einfach lecker. Auch die Kundin war mehr als angetan von der Karte. Ich habe Sie zwar noch nicht gefragt, aber ich denke auch bei den Gästen kommt die neue Frische auch gut an …

Noch ein Wort zum Material: Es ist ein hochwertiger umweltfreundlicher Karton, der allseitig mit Folie versiegelt wurde und so auf jeden Fall viele Monate den täglichen Einsatz gut übersteht. Für den Winter bietet sich ohnehin eher etwas „warmes“ wie ein dampfender Cappucino, Glühwein & Co. für die Bildwahl an.

PS: Wenn Sie sich für etwas „andere“ Speisekarten interessieren, lesen Sie auch meinen Beitrag zu essbaren Speisekarten.

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s