WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Umweltfreundliche DruckerSoftware

Hinterlasse einen Kommentar

Vor einiger Zeit habe ich ja schon die umweltfeundliche Schrift Ecofont vorgestellt. Mit der sich rund 20% Tinte einsparen lässt.

Weitere Einsparpotenziale bieten sich natürlich mit dem Sparmodus der Drucker und, in dem man wirklich nur dann druckt, wenn es unbedingt erforderlich ist (Stichwort: Print friendly).

Es soll ja immer noch Zeitgenossen geben, die nahezu jede Mail ausdrucken, jedes Memo … Aber, manchmal muss eben gedruckt werden.

In diesem Fall könnte eine Software zum ökologischen Drucken die Lösung sein: PretonSaver. Die umweltschonende DruckerSoftware hilft der Umwelt in dem die Druckerpatrone mehr und länger genützt wird. Bis zu 70% Einsparpotenzial sind möglich – je nach gewünschter Qualität des Drucks.

Meine Empfehlung: Erst denken, dann drucken.  Je nach Bedarf und einzelner Situation abwägen, ob wirklich gedruckt werden muss. Wenn ja, alle Optionen zum Sparen von Tinte, Toner und damit Ressourcen und letzlich auch Ihr Budget, nutzen.

Mehr Infos zu PretonSaver gibt es hier:  http://www.preton.com/drucker-software.asp und eine Gratis Testversion hier: http://www.pretontech.com/druckertinte-sparen.asp

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s