WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Grüne Handys

2 Kommentare

Das  Gehäuse des „Grünen Handys“ von Samsung beispielsweise besteht aus Bio-Kunststoff auf Maisbasis, bei dessen Herstellung gegenüber konventionellem Kunststoff etwa zwei Tonnen CO2 eingespart werden (Angaben des Herstellers). Positiv ist auch der geringe Stromverbrauch. Weitere umweltfeundliche Handys wie z.B. ein Solarhandy gibt es hier:

http://www.utopia.de/showroom/umweltfreundliche-handys-samsung-und-co/1

Hat schon jemand Erfahrungen mit Grünen Handys? Handlichkeit, Funktionalität, Leistung etc.?

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

2 Kommentare zu “Grüne Handys

  1. … tja, das könnte ein Problem sein – vielleicht könnte man ja einen ekligen Geschmack in die Maismasse mischen, damit keiner in Versuchung kommt bzw. es sofort wieder sein lässt;-)

  2. Im Grunde gut. Aber was ist, wenn man plötzlich Hunger bekommt? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s