WILDPEPPERMINT-DESIGN BLOG

natürlich. kreativ. | Grafik- & WebDesign, Illustrationen, Naturfotos

Nachhaltige Werbeidee: Naschen, was nachwächst

Hinterlasse einen Kommentar

cherry-cherry kleinDie Nachhaltigkeits-Guerilla, Maik Eimertenbrink hatte eine tolle Aktions-Idee „Naschen was nachwächst“.

<<< „Am letzen Wochenende hatten wir von der Nachhaltigkeits-Guerilla die Chance aktiv zu werden: Der IPU-KONGRESS #33 vom 02. bis 05. Juli 2009 auf Burg Feuerstein stand unter dem Motto „Go for Action! – Aktiv werden für Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ – und: Wir wurden eingeladen, einen Workshop zu geben.

Unser Thema war eine kleine Fotokampagne, die in kürzester Zeit und ohne Budget, direkt vor Ort „erledigt“ werden konnte. Heraus kam eine kleine Kampagne zum Thema „Nachhaltiger Konsum“ und „regionaler Anbau“.

Als erstes haben wir das Beerengebüsch mit dem Slogan „Naschen was nachwächst“ ausgerüstet. Die Nascherei konnte also beginnen. Weitere Motive wurden von den Teilnehmern nachgespielt. Aber seht selbst: http://www.nachhaltigkeits-guerilla.de/naschen-was-nachwachs…“ >>>

Ich finde, auch eine tolle Aktions-/Vermarktungsidee z.B. für Obstbauern, Ernährungsberater und für andere Unternehmen aus der Ernährungsbranche.

Heidrun Lutz
www.4plus-marketingservice.de

PS: Die „Kirsche“ ist eine neue Arbeit aus meiner „Werkstatt“ und kann bei www.mygall.net/heidrunlutz als Kunstdruck, Poster oder Grußkarte gekauft werden.

Advertisements

Autor: wildpeppermintdesign

wildpeppermint-design, heidrun lutz // frisch. nachhatlig. fair. // Nachhaltiges GrafikDesign für Print & Web. Naturfotos. Illustrationen. Mein Ziel: Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und produzieren zu lassen. Mehr auf meiner Website http://www.wildpeppermint-design.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s